Priv.-Doz. Dr. med. Dr. med. dent.

Denys J. Loeffelbein

Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie habe ich neben dem Studium der Humanmedizin auch das Studium der Zahnheilkunde abgeschlossen. Nach meiner Facharztausbildung in Bochum und München war ich zunächst als Oberarzt am Universitätsklinikum rechts der Isar in München tätig, bis ich schließlich im Frühjahr 2016 als Leitender Arzt an das HELIOS Klinikum München West nach Pasing gewechselt bin. Im Rahmen einer zweijährigen zusätzlichen Facharztausbildung habe ich außerdem die Zusatzbezeichnung plastische Operationen und den Fachzahnarzt für Oralchirurgie erworben.

 

Besonders geprägt haben mich Forschungs- und Arbeitsaufenthalte in den USA, Indien und Brasilien und die dazugehörige Arbeit mit Neugeborenen und Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten. Hierfür habe ich eine spezielle Behandlungstechnik aus den USA, das so genannte Nasoalveolar Molding (NAM) mit nach München gebracht und dazu ergänzend eine Forschungsgruppe am Universitätsklinikum rechts der Isar initiiert. Bei Interesse können Sie gerne mehr über meine fachlichen und wissenschaftlichen Qualifikationen auf meiner persönlichen Webseite erfahren.

 

» Webseite Dr. Dr. Loeffelbein

» Webseite NAM rechts der Isar

Dr. med.

Daniel Lonic

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich nach dem Studium der Humanmedizin in Marburg eine sechsjährige Weiterbildung in München absolviert. Meine Ausbildung habe ich 2010 mit dem deutschen und dem europäischen Facharzt (FEBOPRAS) abgeschlossen und war danach bis 2014 am Städtischen Klinikum Bogenhausen in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie oberärztlich tätig. Noch während meiner Weiterbildungszeit in München konnte ich durch meine amerikanischen Staatsexamen zusätzlich ein Fellowship für ästhetische Gesichtschirurgie auf Hawaii (USA) absolvieren. Bevor ich schließlich im Frühjahr 2016 als Leitender Arzt an das HELIOS Klinikum München West nach Pasing gewechselt bin, habe ich eineinhalb Jahre als International Fellow am weltweit bekannten und renommierten Craniofacial Center des Chang Gung Memorial Hospital in Taipei (Taiwan) gearbeitet.

Schon früh habe ich mich auf alle Aspekte der plastischen und ästhetischen Gesichtschirurgie spezialisiert. Diese Erfahrung nutze ich nun nicht nur in Deutschland in Klinik und Praxis, sondern nehme auch regelmäßig an humanitären Missionen der Noordhoff Craniofacial Foundation teil, wo ich als Teil eines internationalen Teams in Kambodscha, Vietnam und Indonesien Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten aller Altersgruppen behandle.

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich nach dem Studium der Humanmedizin in Marburg eine sechsjährige Weiterbildung in München absolviert. Meine Ausbildung habe ich 2010 mit dem deutschen und dem europäischen Facharzt (FEBOPRAS) abgeschlossen und war danach bis 2014 am Städtischen Klinikum Bogenhausen in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie oberärztlich tätig. Noch während meiner Weiterbildungszeit in München konnte ich durch meine amerikanischen Staatsexamen zusätzlich ein Fellowship für ästhetische Gesichtschirurgie auf Hawaii (USA) absolvieren. Bevor ich schließlich im Frühjahr 2016 als Leitender Arzt an das HELIOS Klinikum München West nach Pasing gewechselt bin, habe ich eineinhalb Jahre als International Fellow am weltweit bekannten und renommierten Craniofacial Center des Chang Gung Memorial Hospital in Taipei (Taiwan) gearbeitet.

Schon früh habe ich mich auf alle Aspekte der plastischen und ästhetischen Gesichtschirurgie spezialisiert. Diese Erfahrung nutze ich nun nicht nur in Deutschland in Klinik und Praxis, sondern nehme auch regelmäßig an humanitären Missionen der Noordhoff Craniofacial Foundation teil, wo ich als Teil eines internationalen Teams in Kambodscha, Vietnam und Indonesien Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten aller Altersgruppen behandle.

MFACE Ärzte Dr. Timo Zuch

Dr. Zuch ist erfahrener Zahnarzt und gehört bereits seit 2014 zum Praxisteam. Er hat an der LMU München das Studium der Zahnmedizin absolviert und nach der Approbation zunächst als wissenschaftlicher Assistent an der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik an der Universitätsklinik München gearbeitet. Sein Fokus liegt auf der zahnärztlichen Chirurgie.

Dr. Fischer ist Arzt und Zahnarzt und bereits seit 2004 in der Praxisklinik tätig. Aufgrund langjähriger Tätigkeit in eigener Privatpraxis besitzt er viel Erfahrung und ist eine sehr gute Ergänzung für unser interdisziplinäres Behandlungsteam.

MFACE Ärzte Dr. Cornelius Fröhlich

Dr. Fröhlich ist Facharzt für Anästhesie und seit gut zehn Jahren in der Praxisklinik Am Schützeneck tätig. Studium und Ausbildung hat Dr. Fröhlich in München absolviert, die Gründung seiner eigenen Anästhesiepraxis erfolgte schließlich 2008. Durch sein jahrelanges Engagement als Hubschraubernotarzt in der Bergrettung sowie durch seine zusätzlichen Ausbildungen in der Tauchmedizin und der Akupunktur verfügt Dr. Fröhlich über eine breite Ausbildung und viel Erfahrung.

Die Behandler werden unterstützt von unserem freundlichen und kompetenten Praxisteam.